Unfall bei "Airpower 11": Fallschirmspringer verletzt

Bei einem Unfall während eines Formationsabsprungs aus einem Flugzeug des Österreichischen Bundesheeres sind Freitagnachmittag bei der Flugshow "Airpower 11" in Zeltweg zwei Fallschirmspringer verletzt worden.
"Airpower 11" in Zeltweg
"Airpower 11" gestartet
Die Flugshow im Livestream

Die beiden Soldaten waren während einer Luftlandeübung aus einer Hercules-Transportmaschine abgesprungen und hatten sich während des Sprungs mit ihren Schirmen verheddert.

Die beiden Angehörigen des Jagdkommandos kamen hart auf dem Flugfeld auf. Wie über einen Sprecher verlautbart wurde, seien die beiden bei Bewusstsein. Sie wurden medizinisch erstversorgt und ins Krankenhaus geflogen. Die “Airpower 11” wurde unterbrochen. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Unfall bei "Airpower 11": Fallschirmspringer verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen