AA

Unfall auf S33: Lenker beging Fahrerflucht

Der 25-Jährige beging nach dem Unfall Fahrerflucht.
Der 25-Jährige beging nach dem Unfall Fahrerflucht. ©APA
Am Samstagvormittag krachte ein 25-Jähriger auf der Kremser Schnellstraße (S33) im Gemeindegebiet von Gedersdorf mit einem Pkw gegen die Leitschiene und beging Fahrerflucht.

Die Polizei konnte den Mann auf der S5 anhalten. Er hatte keinen Führerschein und sein Pkw war nicht zum Verkehr zugelassen, berichtete die Polizei.

Unfall auf S33 mit Fahrerflucht

Auf der Rampe der S33 in Richtung Stockerauer Schnellstraße (S5) dürfte der 25-Jährige aus bisher unbekannter Ursache ins Schleudern geraten und dabei gegen die Leitschiene am linken Fahrbahnrand gestoßen sein, hieß es vonseiten der Landespolizeidirektion Niederösterreich. Bedienstete der Autobahnpolizeiinspektion Krems an der Donau hätten den Unfall mitbekommen. Als sie bei der Unfallstelle eintrafen, war der Fahrzeuglenker allerdings bereits geflüchtet, berichtete die Polizei.

Fahrer dürfte auch unter Drogeneinfluss gefahren sein

Bei der anschließenden Fahndung wurde der Pkw des 25-Jährigen auf der S5 in Fahrtrichtung Krems entdeckt. Der Mann verweigerte laut Polizei eine Untersuchung der Fahrtüchtigkeit, er dürfte durch Suchtmittel beeinträchtigt gewesen sein. Das missbräuchlich am Fahrzeug angebrachte Kennzeichen wurde sichergestellt. Der 25-Jährige wurde angezeigt.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Unfall auf S33: Lenker beging Fahrerflucht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen