AA

Unfall auf der Westautobahn: Wiener wurde auf der A1 schwer verletzt

Ein Schwerverletzter bei Unfall mit drei Fahrzeugen auf A1 in OÖ
Ein Schwerverletzter bei Unfall mit drei Fahrzeugen auf A1 in OÖ ©APA/FF SATTLEDT
Auf der A1 (Westautonbahn) wurden bei einem Unfall mehrere Personen verletzt. Ein 31-jähriger Wiener musste schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden.
Bilder vom Unfall auf der A1

Drei Fahrzeuge sind Sonntag, den 7. April in einen Auffahrunfall auf der Westautobahn (A1) bei Sattledt im Bezirk Wels-Land verwickelt worden. Ein 31-Jähriger Wiener wurde schwer, zwei weitere Männer leicht verletzt, teilte die Polizei-Pressestelle Oberösterreich mit.

Wiener bei Unfall auf A1 schwer verletzt

Der Wiener war unterwegs in Richtung Bundeshauptstadt und fuhr aus vorerst unbekannter Ursache auf einen Autoanhänger vor ihm auf. Der Transporter wurde gegen die Mittelleitschiene geschleudert, der Wagen des 31-Jährigen kam am linken Fahrstreifen zu stehen, so die Polizei. Ein nachkommender 65-jähriger Deutscher konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte mit seinem Pkw frontal in das Auto des Wieners. Dieser musste von der Feuerwehr Sattledt aus dem Wrack geborgen werden. Er kam mit schweren Verletzungen per Hubschrauber ins Krankenhaus.

Lenker und Beifahrer des Autotransporters, beide aus Bulgarien, wurden leicht verletzt ins Spital eingeliefert. Der Deutsche trug keinen Schaden davon. Die Trümmer der insgesamt fünf Fahrzeuge – zwei Pkw waren auf dem Anhänger geladen – waren laut Feuerwehr über 100 Meter auf der Autobahn verstreut. Die A1 war in Fahrtrichtung Wien für rund zwei Stunden gesperrt.

(Red./APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Unfall auf der Westautobahn: Wiener wurde auf der A1 schwer verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen