Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Unfall auf der Laxenburgerstraße in Favoriten: Motorradfahrer verletzt

Unser Leserreporter hat auf der Triester Straße in Favoriten einen Unfall beobachtet
Unser Leserreporter hat auf der Triester Straße in Favoriten einen Unfall beobachtet ©Leserreporter David K.
Am frühen Mittwochabend war unser Leserreporter David K. gerade auf dem Heimweg in Wien-Favoriten, als sich auf der Laxenburgerstraße ein Stau zu bilden begann. Wie sich herausstellte, war ein Unfall geschehen - jede Menge Polizei war auch bereits vor Ort.
Mehr Leserreporter-Berichte

“Ich war sowas um 17:40 Uhr mit dem Auto in Favoriten unterwegs, da bin ich plötzlich auf der Laxenburgerstraße mitten in einen langen Stau gekommen. Zuerst hab ich gar nicht gewusst, was da los ist – aber dann hab ich Polizeiautos gesehen und gedacht, dass es da gekracht haben muss” berichtet uns David K. Als ihn die Polizei nach ein paar langen Minuten im Stau weiterwinkte, sah er, was passiert war: Ein Motorrad lag am Boden und war offenbar mit einem Pkw zusammengestoßen. Unser Leserreporter schoss ein Foto von der Unfallstelle.

Der Unfall in Favoriten

Auf Anfrage teilte uns Polizeisprecherin Michaela Rossmann Details zum Unfall in Favoriten mit: Der “Verkehrsunfall mit Personenschaden” hatte sich um 17:13 Uhr ereignet. Aus ungeklärter Ursache waren ein Pkw und ein Motorrad kollidiert, der Motorradlenker wurde dabei laut Rossmann leicht verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Der nach dem Unfall entstandene Stau in Favoriten, bei dem die Polizei den Verkehr regulieren musste, soll mindestens bis 18:13 Uhr, also eine Stunde angedauert haben, so Rossmann.

Wollen auch Sie Leserreporter für vienna.at werden und sich 20 Euro verdienen?

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Unfall auf der Laxenburgerstraße in Favoriten: Motorradfahrer verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen