AA

Unfall auf der B4: Fahrzeug überschlug sich wegen Schneeregen

Der Unfallwagen überschlug sich von der B4
Der Unfallwagen überschlug sich von der B4 ©Einsatzdoku
Witterungsbedingt erschwerte Verkehrsverhältnisse führten am Dienstag zu einem schweren Unfall auf der B4. Die LEnkerin eines pkws kam bei Schneeregen mit ihrem Wagen von der Straße ab und überschlug sich eine Böschung hinunter.
An der Unfallstelle

Ursache für den Unfall auf der B4 war aller Voraussicht nach der Wetterumschwung, der wieder schwierige Verkehrsbedingungen schaffte. Aufgrund von Schneeregen verlor die Fahrerin eines schwarzen Citroen auf der B4, die von Stockerau kommend Richtung Horn unterwegs war, die Kontrolle über ihr Fahrzeug.

Pkw überschlug sich von B4

Der Pkw schlitterte über die Gegenverkehrsfahrbahn, kam dort von der Straße ab und touchierte ein Verkehrsschild, das direkt neben der B4 stand. Dieses wurde durch den Aufprall aus der Verankerung gerissen und in den angrenzenden Acker geschleudert. Das Fahrzeug mit der Lenkerin überschlug sich und rutschte die angrenzende 2m hohe Böschung hinunter und kam am Dach liegend zum Stillstand.

Beim Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Niederrußbach war das Rote Kreuz Großweikersdorf bereits dabei, die Frau aus dem Fahrzeug zu befreien und sie mit der Krankenbahre in den Rettungswagen zu transportieren. Mit Verletzungen unbekannten Grades wurde die Frau ins nächstgelegene Krankenhaus gebracht.

Einsatz an der Unfall-Stelle

Die FF Niederrußbach sicherte die Unfallstelle zusätzlich ab, band die ausgelaufenen Flüssigkeiten und barg das Fahrzeug mit dem Kranfahrzeug. Das Fahrzeug wurde daraufhin von der Unfallstelle abtransportiert.

Die B4 mußte für die Dauer der Bergungsmaßnahmen nicht gesperrt werden, da sich das Fahrzeug auf der Nebenfahrbahn der B4 befand, von wo aus es abtransportiert werden konnte.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Unfall auf der B4: Fahrzeug überschlug sich wegen Schneeregen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen