AA

Unfall auf A2: Kilometerlanger Stau bei Wiener Neudorf

Stau am Mittwochmorgen.
Stau am Mittwochmorgen. ©APA/HERBERT NEUBAUER (Themenbild)
Heute morgen sorgt ein kilometerlanger Stau auf der Südautobahn bei Wiener Neudorf Richtung Graz für Zeitverzögerungen.

Ein Lkw-Unfall auf der Südautobahn (A2) bei Wiener Neudorf (Bezirk Mödling) hat Mittwochfrüh zu einem kilometerlangen Stau Richtung Graz geführt. Auch die Umleitungsstrecken waren laut ÖAMTC überlastet. “Die Räumungsarbeiten werden noch andauern”, sagte eine Sprecherin.

A2: Kilometerlanger Stau bei Wiener Neudorf

An dem Unfall kurz nach 7.00 Uhr waren dem ÖAMTC und der Feuerwehr zufolge zwei Lkw und ein Pkw beteiligt. Auf der A2 war in Folge nur eine Spur frei, der Stau reichte etwa zehn Kilometer bis zur Wiener Stadtgrenze nach Inzersdorf zurück. Der Zeitverlust betrug mehr als eine Stunde.

Ein Lkw-Lenker musste von der Feuerwehr aus seinem Führerhaus befreit werden, berichtete Franz Resperger vom Landeskommando. Der Chauffeur sei jedoch nahezu unverletzt geblieben. Für die Bergungsarbeiten wurde auch der Kran der FF Mödling angefordert.

Stau auf A2: Auffahrunfall war die Ursache

Für die massiven Verkehrsbehinderungen am Mittwoch auf der Südautobahn (A2) Richtung Graz ist laut Polizeiangaben ein Auffahrunfall bei Wiener Neudorf (Bezirk Mödling) verantwortlich gewesen. Die Aufräumarbeiten waren am Vormittag beendet, der Stau löste sich jedoch nur langsam auf. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand, berichtete die Polizei in einer Aussendung.Ein 38-jähriger Slowake dürfte um 7.15 Uhr aus vorerst unbekannter Ursache mit seinem Lkw auf der ersten Spur der A2 auf ein Auto aufgefahren sein. Der Pkw kollidierte in Folge mit dem vor ihm fahrenden Lastwagen. Der 38-Jährige soll noch versucht haben, auf den zweiten Fahrstreifen auszuweichen, wobei es aber zu einem weiteren Zusammenstoß mit einem Auto und einem Lkw gekommen sei.

Die ersten drei Fahrstreifen wurden in Folge gesperrt, nur die vierte Spur blieb geöffnet. Die Aufräumarbeiten dauerten bis 9.15 Uhr.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Unfall auf A2: Kilometerlanger Stau bei Wiener Neudorf
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen