AA

Unfall auf A2 bei Wiener Neustadt forderte zwei verletzte Senioren

Auf der A2 bei Wiener Neustadt ist es zu einem Unfall gekommen. Der Notarzthubschrauber war im Einsatz.
Auf der A2 bei Wiener Neustadt ist es zu einem Unfall gekommen. Der Notarzthubschrauber war im Einsatz. ©APA/JAKOB GRUBER (Symbolbild/gestellte Szene)
Ein Auffahrunfall auf der Richtungsfahrbahn Graz der Südautobahn (A 2) bei Wiener Neustadt hat laut Feuerwehr zwei verletzte Senioren, eine Hubschrauberlandung und kilometerlangen Stau im Montag-Frühverkehr nach sich gezogen.

Ein Pkw dürfte von einem anderen Fahrzeug am Heck erfasst und gegen einen Lkw geschleudert worden sein.

A 2 wurde nach Unfall bei Wiener Neustadt gesperrt

Bei den Verletzten handelt es sich um einen 82-jährigen Pkw-Lenker und seine Beifahrerin (80). Beide wurden laut FF Wiener Neustadt ins Krankenhaus eingeliefert. Ein Notfallsanitäter der Berufsrettung Wien, der nach dem Nachtdienst zufällig an der Einsatzstelle vorbeigekommen war, leistete Erste Hilfe. Für die Landung des Notarzthubschraubers "Christophorus 3" musste die A 2 in Richtung Graz komplett gesperrt werden.

Nach Unfall: Autofahrer wendeten offenbar auf A2

Mehrere Verkehrsteilnehmer sorgten für Unverständnis bei den Einsatzkräften. Während die Helfer auf dem Weg zum Unfallort waren, kamen ihnen Autofahrer entgegen, die auf der A 2 offensichtlich gewendet hatten, um dem Stau zu entfliehen. Gefährliche Situationen seien die Folge gewesen, Kollisionen nur mit Mühe vermieden worden, teilte die Feuerwehr mit.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Unfall auf A2 bei Wiener Neustadt forderte zwei verletzte Senioren
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen