AA

Und tschüss!

Außerhalb seiner Fangemeinde ist Sänger John Mayer hauptsächlich als Liebhaber berühmter Frauen - z.B. Jessica Simpson und Jennifer Aniston - bekannt. Nun macht er auch als Twitter-Aussteiger Schlagzeilen, der sagenhafte 3,7 Mio. Follower zurücklässt!

John Mayer hat seinen Twitter-Account gelöscht. Als Grund für diesen Schritt gibt seine Pressesprecherin an, Mayer wäre nur auf der Mikroblogging-Seite präsent gewesen, um damit seine Tour “Battle Studies” zu promoten.

Von Twitter zu Tumblr

Mit dem Ende derselben gäbe es für ihn nun keinen Grund mehr, auch weiterhin zu tweeten. Eine etwas seltsame Begründung, wenn man bedenkt, dass Mayer ja auch weiterhin seinen Beruf ausübt, 2011 ein neues Album veröffentlicht, und sicherlich auch wieder auf Tour geht. Alles Dinge, die man seine Fans heutzutage auf Twitter wissen lässt, schließlich hängt von den kleinen Infos ja auch das eigene Einkommen ab, denn besser und direkter lässt sich kaum werben.

Dennoch hat John Mayer seine imposante Twitter-Gefolgschaft von 3,7 Millionen nun sang- und klanglos zurückgelassen. Interessant ist in diesem Zusammenhang, dass der 32-Jährige seit April beim Twitter-Konkurrenten “Tumblr” einen Account hat. Und man kann sich wohl gut vorstellen, dass die Medienberichte über seinen gelöschten Twitter-Account nun die Aufmerksamkeit auf Tumblr lenken.

“Anfang April 2010, als ich angekündigt habe, in Zukunft hauptsächlich auf Tumblr zu posten, hatte ich 3,3 Millionen Follower auf Twitter. Man braucht dort nur 25 Sekunden, um sich zu registrieren. Fünf Monate später habe ich dort gerade Mal 50.000 Follower, einen Bruchteil meiner Twitter-Gefolgschaft. Es liegt an Euch, aber ich denke, ich habe den richtigen Schritt gemacht”, ließ der Barde via tumblelog wissen.

Nun fehlt nur noch ein Tumblr-Werbespot, lieber John!

(seitenblicke.at/foto:dapd)

Kommentare
Kommentare
Grund der Meldung
  • Werbung
  • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
  • Persönliche Daten veröffentlicht
Noch 1000 Zeichen