Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

"Und der Romy geht an..."

&copy Vienna Online
&copy Vienna Online
Tobias Moretti wurde bei der „Romy Gala 2004“ Samstag Abend im Wiener Messe Zentrum wie schon im Vorjahr als „Beliebtester Schauspieler“ ausgezeichnet.   

Zur „Beliebtesten Schauspielerin“ wählten die „Kurier“-Leser dieses Jahr Iris Berben. Der „Spezialpreis der Jury“ wurde Thomas Brezina für „Forscherexpress“ zugesprochen, Fritz Muliar erhielt die Platin-Romy für sein Lebenswerk.

Preise für Assinger, Karlich und Turnher

Ebenfalls zum zweiten Mal hintereinander wurde Armin Assinger zum „Beliebtesten männlichen Talk- und Showmaster“ gekürt, Barbara Karlich siegte in der entsprechenden weiblichen Kategorie. Ingrid Thurnher kann sich heuer erneut über eine Auszeichnung als „Beliebteste Moderatorin“ freuen, Wolfram Pirchner wurde „Beliebtester Moderator“. Die Kategorie „Beliebteste Serienstars“ ist fest in den Händen des „Bullen von Tölz“: Ottfried Fischer und Ruth Drexel konnten die Auszeichnungen gewinnen.

Auszeichnung für Donnerstalk

Als Bester TV-Film wurden Urs Egger und sein Team für „Die Rückkehr des Tanzlehrers“ ausgezeichnet. Und die Romy für die Beste Programmidee erhielten Alfred Dorfer, Erich Schindlecker und Florian Scheuba für „Donnerstalk“.

Anerkennung für Sunshine Airline

Bei den von einer Jury vergebenen „Romys“ wurden die Macher von „Sunshine Airline“ als „Beste Produzenten“ gewürdigt, die „Beste Kamera“ führte Hans-Günther Bücking bei „Jennerwein“. Jo Baier wurde für „Schwabenkinder“ mit der Romy für das „Beste Buch“ ausgezeichnet, der Preis für die „Beste Regie“ ging an Johannes Fabrick für „Schleudertrauma“. Als Beste TV-Dokumentation wurde „Null Acht Vierzig – Das Spiel des Lebens“ von Helmut Voitl gewürdigt.

Fotos von der Gala:Diashow Diashow Diashow

Redaktion: Birgit Stadtthaler

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • "Und der Romy geht an..."
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen