AA

"Uncle Ben's"-Produkte bekommen in Österreich neuen Namen

"Uncle Ben's"-Reisprodukte bekommen auch in Österreich neuen Namen.
"Uncle Ben's"-Reisprodukte bekommen auch in Österreich neuen Namen. ©APA/AFO
Die bisher als "Uncle Ben's" bekannten Reisprodukte sollen auch in Österreich einen neuen Namen erhalten. Zurvor wurde das markenlogo in den USA und Großbritannien nach Rassismusvorwürfen geändert.

Die bisher als "Uncle Ben's" bekannten Reisprodukte des Lebensmittelkonzerns Mars erhalten auch in Österreich einen neuen Namen. Nachdem das Markenlogo in Ländern wie den USA und Großbritannien aufgrund von Rassismusvorwürfen bereits geändert worden war, folgt nun auch Österreich. Ab August wird es die Reisprodukte in den heimischen Supermärkten unter dem Namen "Ben's Original" zu kaufen geben.

Mit dem neuen Logo will man sich für "die Förderung von Inklusion und Gleichberechtigung" einsetzen, es sei jedoch noch viel zu tun, erklärte der Lebensmittelkonzern.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • "Uncle Ben's"-Produkte bekommen in Österreich neuen Namen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen