AA

Unbewohntes Haus in Wiener Neustadt in Brand

Der Einsatz konnte ohne Personenschaden abgewickelt werden.
Der Einsatz konnte ohne Personenschaden abgewickelt werden. ©FF Wiener Neustadt
Enorme Verrauchung bis hin zum Babenbergerring sorgte gestern Nachmittag für einen Einsatz der Feuerwehr. In einem unbewohnten Haus in der Purgleitnergasse war aus ein Brand ausgebrochen.
Brand in Wiener Neustadt

In Wiener Neustadt ist am Samstagnachmittag ein unbewohntes Haus in Brand gestanden. Nach Angaben der Feuerwehr wurde Einsturzgefahr festgestellt. Der Löscheinsatz mit Atemschutztrupps dauerte etwa zwei Stunden.

Während der Arbeiten war bemerkt worden, dass sich ein Riss zwischen Decke und Außenwand gebildet hatte. Wegen der daraus resultierenden Einsturzgefahr für das Objekt brach die Feuerwehr den Innenangriff ab. Die Flammen wurden in weiterer Folge von der Drehleiter aus bekämpft. Enorme Verrauchung war durch den Wind noch begünstigt worden, berichtete die FF Wiener Neustadt.

(APA/red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Unbewohntes Haus in Wiener Neustadt in Brand
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen