AA

Unbemanntes Flugzeug abgeschossen

Die pakistanische Luftwaffe hat ein unbemanntes indisches Spionageflugzeug abgeschossen. Die Maschine sei in der Nähe der Stadt Lahore getroffen worden.

Das Flugzeug habe den pakistanischen Luftraum verletzt und deshalb unverzüglich die Luftabwehr aktiviert, hieß es weiter. Die getroffene Maschine sei im Süden von Lahore abgestürzt.

Im Konflikt um die geteilte Kaschmir-Region haben beide Atommächte rund eine Million Soldaten an der gemeinsamen Grenze zusammengezogen, die sich seit Wochen Artilleriegefechte liefern. Zuletzt hatten beide Seiten gegenüber US-Vizeaußenminister Richard Armitage versichert, eine friedliche Lösung des Konfliktes anzustreben.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Unbemanntes Flugzeug abgeschossen
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.