AA

Unbekannter wollte Joggerin in St. Pölten vergewaltigen: Fahndung

Nach diesem Mann wird gefahndet.
Nach diesem Mann wird gefahndet. ©Canva/LPD NÖ
Bereits im Mai kam es in St. Pölten zu einem versuchten sexuellen Übergriff auf eine Joggerin. Die Frau konnte sich wehren, vom Täter fehlt bislang jede Spur. Die Polizei bittet um Hinweise.

Eine 29-jährige Joggerin war am 25. Mai gegen 12.00 Uhr im Kaiserwald im Stadtgebiet von St. Pölten unterwegs, als sie von einem Mann angesprochen wurde. Plötzlich attackierte er die Frau, riss sie zu Boden und versuchte sie zu vergewaltigen. Das Opfer konnte sich wehren und flüchten.

Fahndung nach versuchter Vergewaltigung in St. Pölten

Die Polizei fahndet nun nach dem bislang unbekannten Täter. Die 29-Jährige beschreibt den Mann wie folgt: 55-65 Jahre alt, keine Brille, weißer Dreitagesbart, weiße Haare, gepflegtes Äußeres, vermutlicher Raucher.

Phantombild: LPD NÖ

Der Mann soll an diesem Tag mit blauen Jeans, einer weißen Fahrradjacke und Sneakers bekleidet gewesen sein. Außerdem sei der unbekannte Täter mit einem älteren Fahrrad - kein Mountainbike oder E-Bike – mit Gepäcksträger unterwegs gewesen.

Hinweise zur Ausforschung des unbekannten Täters werden an das Landeskriminalamt Niederösterreich unter der Telefonnummer 059133/ 30 3333 erbeten.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Unbekannter wollte Joggerin in St. Pölten vergewaltigen: Fahndung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen