AA

Unbekannter Täter nach Bankraub im Bezirk Mistelbach flüchtig: Hinweise erbeten

Der Bankräuber wird mittels Fotos und Phantombild gesucht
Der Bankräuber wird mittels Fotos und Phantombild gesucht ©LPD NÖ/APA
Am 16. Mai wurde im Bezirk Mistelbach eine Bank von einem bisher unbekannten Täter überfallen. Der Verdächtige konnte mit dem erbeuteten Bargeld flüchten, die Polizei bittet nun um Hinweise. Für Informationen, die zur Ausforschung führen, ist eine Belohnung von 2.000 Euro ausgelobt worden.
Bilder des Verdächtigen

Ein bisher unbekannter, maskierter und mit einer Stahlrute bewaffneter Täter betrat am Freitag, dem 16. Mai, gegen 10.00 Uhr ein Geldinstitut im Ortsgebiet von Schrick im Bezirk Mistelbach (NÖ). Er bedrohte eine alleine anwesende Angestellte und forderte in hochdeutscher Sprache die Herausgabe von Bargeld.

Bankräuber konnte mit Bargeld flüchten

Nachdem der Täter die Beute in bisher unbekannter Höhe in seinem mitgeführten Rucksack verstaut hatte, flüchtete er in unbekannte Richtung. Bei dem Überfall wurde niemand verletzt, die Angestellte erlitt einen Schock.

Polizei sucht Hinweise: 2.000 Euro Belohnung ausgelobt

Die Landespolizeidirektion Niederösterreich bittet nun um Hinweise zu dem Flüchtigen.

Der gesuchte Mann ist circa 30 Jahre alt, circa 175 Zentimeter groß, von normaler Statur. Er hat braune Augen und war zum Tatzeitpunkt mit einer blauen Jeans, grauen Jacke mit Kapuze, hellen Sportschuhen und grauen Handschuhen gekleidet. Außerdem hatte er sich mit einem hellgrauem Tuch und Kapuze maskiert und trug einen orange-/rosafarbenen und weiß karierten Rucksack mit grauen Tragegurten bei sich.

Sachdienliche Hinweise, die auch vertraulich behandelt werden, werden an das Landeskriminalamt Niederösterreich, Telefonnummer 059133-30-3333, erbeten. Für Hinweise, die zur Ausforschung des Täters führen, wird ein Bargeldbetrag in der Höhe von 2.000 Euro ausgelobt.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Unbekannter Täter nach Bankraub im Bezirk Mistelbach flüchtig: Hinweise erbeten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen