Unbekannter Internet-Betrüger schlug 100 Mal in Wien zu

Wer kennt den Internet-Betrüger auf dem Foto?
Wer kennt den Internet-Betrüger auf dem Foto? ©BPD Wien
In Wien wurde jetzt ein Fall von schwerem gewerbsmäßigem Betrug bekannt. Der unbekannte Internet-Betrüger verkaufte vorgeblich Elektro-Artikel online und schlug in über 100 Fällen zu.

Der unbekannte Mann täuschte seine Opfer, indem er in betrügerischer Absicht über eine Internetplattform elektronische Artikel, vorwiegend Mobiltelefone und Playstations, zum Verkauf anbot. Der Zeitraum, in dem er sein Unwesen trieb waren mehrere Monate: von Mitte Mai 2011 bis Anfang Juli 2011. Die vermeintlichen Käufer überwiesen den jeweiligen Betrag auf ein Konto, das der unbekannte Internet-Betrüger eröffnet hatte – ohne jemals die vereinbarte Ware für ihr Geld zu erhalten.

Wer kennt den Internet-Betrüger auf dem Bild?

Dem Täter konnten bislang mehr als 100 Fakten zugeordnet werden, wobei ihm auch zwei versuchte Kreditbetrügereien nachgewiesen wurden. Das Landeskriminalamt Wien hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet nun um Mithilfe durch die Bevölkerung. Sachdienliche Hinweise zum Internet-Betrüger (auch vertraulich) werden vom Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Zentrum/Ost unter der Telefonnummer 01/31310-62800 (Journal) oder  01/31310-62511 (AbtInsp Wilhelmer) entgegengenommen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Unbekannter Internet-Betrüger schlug 100 Mal in Wien zu
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen