AA

Unattraktivste Frau der Welt

Camilla Parker-Bowles ist für das Männermagazin "FHM" die "Unsexiest Woman" des Jahres 2005. "Wie kann Charles nur?", fragt sich die Jury.

Kann sich jemand Camilla mit Krone vorstellen?“, fragte die Jury des Blattes, die eine Rangliste mit 100 Frauen erstellt und die Leser zur Abstimmung aufgefordert hat. Die Plätze zwei und drei belegen die Schauspielerin Desiree Nick und TV-Moderatorin Sabine Christiansen. Vorjahres-„Siegerin“ Susann Stahnke rutschte auf den 26. Platz ab.

RTL-Dschungelkönigin Desiree Nick steht auf Platz 2 mit der Begründung: „Zu gefährlich: ein Schnatterbiss und die Männlichkeit ist zerkaut.“ An dritter Stelle der unsexy Frauen sieht das Blatt ARD-Moderatorin Sabine Christiansen und fragt „Wie mögen diese Lippen küssen?“ Über Nr. 4 Victoria Beckham reimt man: „Zu viel Chi Chi, zu viel Tamtam: das braucht kein Mann.“

Auf Platz 5: Tatjana Gsell („Das Urteil vieler: peinlich, prollig, pressegeil“). Und während sich kaum noch jemand an den Schweizer Botschafter Thomas Borer-Fielding erinnert, darf sich seine angebliche Ex-Geliebte Djamila Rowe („Wenn sie nicht zu oft alles preisgeben würde“) noch als sechste bei den „Unsexiest Women“ einreihen. Die Siebte ist Uschi Glas („Stiftung Warentest“), die Achte Angela Merkel („auch in diesen Charts auf dem absteigenden Ast“), Barbara Becker („hat dank Pilates-Video Naddel-Niveau erreicht“) und Kader Loth („bald auch bestimmt 40 und hoffentlich bald mit Weit-weg-Job“). Zu Nadja Abd El Farrag heißt es: „Wenn sie schon angeblich auf Ex-Homos zurückgreifen muss: Naddel, das hast du mit 40 noch nicht nötig!“

Politikerinnen und Politiker-Ehefrauen werden mit verschiedenen Begründungen als unsexy eingeschätzt: Renate Künast „bitte in der Politik bleiben“), Claudia Roth („wenn, dann bitte grün, aber nicht kunterbunt“), Strauß-Tochter Monika Hohlmeier („mit der Männlichkeit ihres Vaters“), Karin Stoiber („besser daheim als international“ und Doris Schröder-Köpf („Beim US-Präsidenten-Besuch sollte man keine französichen Edel-Designer (Chanel) tragen: doppelt daneben.“) Mollig zu sein, finden die Männer von „FHM“ ebenfalls unattraktiv: In der Liste stehen Kirstey Alley („Dick ist in: unter Frauen vielleicht“), Angelika Milster („Darf’s ein Kilo mehr sein?“), Vera Int Veen („Ob Mann oder Frau, keiner weiß es genau: Auf jeden Fall ein Frauen-Typ.“), Britta von Lojewski („ein Fall für Big Diet“), Kelly Osbourne („Ozzy don’t preach“), Montserrat Caballé („Böse Zungen: Pavarottis Zwilling, getrennt seit der Geburt“), Aleksandra Bechtel („wird leider immer dicker“), Hella von Sinnen („Selbst manche Hardcore-Lesbe bekommt Angst bei ihr.“) und Muppet Miss Piggy („always a pig“).

Zu dünn kommt aber auch nicht gut an. Über Sarah Ferguson meckert die Jury: „Jetzt dank Weight Waters unweiblich.“ Über Sabrina Setlur: „Warum nur so dünn? Bitte zurück zu der tollen und weiblicheren Figur!“ Und auch Sarah Connor wird empfohlen: „Bitte wieder zunehmen und alte Frisur.“

Das Gesicht gilt als „unsexy“ bei Nina Hagen („ein Mund aus Gummi ohne Halt“), Whitney Houston („Ob ihr auch die Nase eines Tages abfällt?“), Dolly Buster („Mit ihren Lippen könnte sie Werbung für Reifen machen.“), Xenia Seeberg („Zu viele Ersatzteile im frühen Alter“) oder Anouschka Renzi („Jetzt steht sie wenigstens zu diversen OPs.“) und Dagmar Berghoff („Leider immer öfters ohne Gesichtsmimik“).

Auch Alter wird als unattraktiv eingestuft etwa bei Dunja Rajter („Werbung für Schuhcreme?“, Liz Taylor („verlebt“), Yoko Ono („der Ruin für Männer“), Joan Collins („Das Haar sitzt immer noch perfekt – trotzdem das ewige Biest“), Maria und Margot Hellwig („Jodeln ist nicht immer geil.“), und sogar die 88-jährige Zsa Zsa Gabor ist dabei („Vorsicht, Klage!“).

Selbst Talk-Schönheit Sandra Maischberger lag noch im Mittelfeld der angeblich unattraktiven Frauen, auf Platz 59. Den in diesem Fall eher ehrenhaften letzten Platz belegte Ivana Trump. Unter den 100 unsexy Frauen ist neben dem Muppet Miss Piggy noch eine, die keine echte Frau ist: Lilo Wanders.

Mehr Infos: www.fhm-magazin.de

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Unattraktivste Frau der Welt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen