AA

UN-Beobachter aus Wien im Libanon tödlich verunglückt: Sturz von Balkon

von einem balkon stürzte der Mann in die Tiefe
von einem balkon stürzte der Mann in die Tiefe ©BilderBox.com
Ein tödlicher Unfall, bei dem ein Wiener ums Leben kam, geschah in der Nacht auf Mittwoch im Libanon. Ein Major des österreichischen Bundesheeres - UN-Beobachter im Rahmen von UNTSO im Libanon - ist vom Balkon seiner Wohnung im elften Stock eines Gebäudes in Tyre in den Tod gestürzt.

Die Ursache des Unfalles im Libanon ist vorerst nicht bekannt. Der 44-jährige Wiener war seit sieben Monaten als UN-Beobachter im Libanon eingesetzt.

Wiener arbeitete im Libanon

Der Mann war Angehöriger des Heeressportzentrums in Wien und in seiner Milizfunktion im Auslandseinsatz. Es war seine insgesamt vierte Auslandsmission gewesen.

Der Major war einer von fünf österreichischen UN-Beobachtern bei UNTSO (United Nations Truce Supervision Organisation). Er gehörte der “Observer Group Libanon” an. Die Aufgabe der UN-Beobachter ist es, den Waffenstillstand zwischen Israel und dem Libanon zu überwachen.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • UN-Beobachter aus Wien im Libanon tödlich verunglückt: Sturz von Balkon
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen