AA

Umweltalarm in Leibnitz: Chemische Substanz ausgetreten

In Leibnitz wurde ein Umweltalarm wegen einer ausgetretenen chemischen Substanz ausgerufen.
In Leibnitz wurde ein Umweltalarm wegen einer ausgetretenen chemischen Substanz ausgerufen. ©APA/Barbara Gindl (Symbolbild)
Am Dienstag wurde in der Südsteiermark in Leibnitz Umweltalarm ausgelöst. Offenbar ist eine chemische Substanz bei einem Betrieb ausgetreten.

Die Bevölkerung im Raum Ragnitz (Bezirk Leibnitz) wurde aufgerufen, in den Häusern zu bleiben und die Fenster geschlossen zu halten. Näheres war vorerst nicht bekannt.

Umweltalarm: Chemische Substanz in Leibnitz ausgetreten

Der Umweltalarm war von der Landeswarnzentrale Steiermark ausgelöst worden. Zu dem Austritt der Substanz soll es laut Polizei gegen 7.00 Uhr gekommen sein. Berichte über möglicherweise Verletzte lagen vorerst nicht vor. Es soll sich bei der Substanz um Salpetersäure handeln. Etliche Feuerwehren waren in der Früh am Einsatzort.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Umweltalarm in Leibnitz: Chemische Substanz ausgetreten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen