Umwelt-Aktivisten hissten in Ottenstein ein Transparent

reenpeace-Aktivisten haben die Staumauer des EVN Kraftwerks Ottenstein im niederösterreichischen Waldviertel als Trainingsmöglichkeit genutzt. In mehr als 60 Metern Höhe wurde an dem durchaus ungewöhnlichen Ort sportlich zu Werke gegangen.
reenpeace-Aktivisten haben die Staumauer des EVN Kraftwerks Ottenstein im niederösterreichischen Waldviertel als Trainingsmöglichkeit genutzt. In mehr als 60 Metern Höhe wurde an dem durchaus ungewöhnlichen Ort sportlich zu Werke gegangen. ©APA/EVN/MATEJSCHEK
"Du sollst nicht zerstören deines nächsten Klima", stand auf einem Transparent, welches Greenpeace-Aktivisten auf der Staumauer in Ottenstein gehisst haben.

Greenpeace-Aktivisten haben die Staumauer des EVN Kraftwerks Ottenstein im niederösterreichischen Waldviertel als Trainingsmöglichkeit genutzt. In mehr als 60 Metern Höhe wurde an dem durchaus ungewöhnlichen Ort nach Angaben vom Samstag sportlich zu Werke gegangen. Gehisst wurde dabei am Karfreitag auch ein gut sichtbares Transparent mit dem Slogan "Du sollst nicht zerstören deines nächsten Klima".

Training von Greenpeace-Aktivisten auf der Staumauer Ottenstein. ©APA/EVN/MATEJSCHEK

Greenpeace-Aktivisten hissten in Ottenstein ein Transparent

"Mit unseren gewaltfreien Aktionen stellen wir uns gegen diejenigen, die Klima und Natur zerstören. Sicherheit hat dabei für uns oberste Priorität. Es gibt nur wenige Orte wie hier in Ottenstein, an denen wir unter kontrollierten Bedingungen für unsere Kletteraktionen trainieren können", betonte Nina Geyer von Greenpeace. EVN-Sprecher Stefan Zach verwies in einer Aussendung darauf, dass neben NGOs auch Polizei, Bundesheer und Freiwillige Feuerwehren immer wieder Anlagen des Unternehmens zu Übungszwecken heranziehen.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Umwelt-Aktivisten hissten in Ottenstein ein Transparent
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen