AA

Umstrittener Maler Odin: Kickl will sich nicht einmischen

Innenminister Kickl will sich in Bezug auf den umstrittenen Maler Odin nicht äußern.
Innenminister Kickl will sich in Bezug auf den umstrittenen Maler Odin nicht äußern. ©APA/ROBERT JAEGER
Bei der Debatte um den umstrittenen Maler Odin Wiesinger will sich Innenminister Kickl nicht einmischen. Er kenne sich bei bildendnen Künsten nicht aus.

Innenminister Herbert Kickl (FPÖ) will sich in der Debatte um den umstrittenen Maler Odin Wiesinger, der für die FPÖ in der kommenden Funktionsperiode in Oberösterreichs Landeskulturbeirat sitzt, nicht einmischen. “Ich bin kein Experte für bildende Künste. Das maße ich mir nicht an”, sagte Kickl am Rande des Ministerrats am Mittwoch.

“Es gibt aber auch viele, die nichts mit den Werken von Hermann Nitsch anfangen können”, so Kickl. Der Aktionskünstler und Maler Nitsch ist im Unterstützungskomitee für die Grüne EU-Kandidatin Sarah Wiener.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Umstrittener Maler Odin: Kickl will sich nicht einmischen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen