Umstellung der Altpapiersammlung in Lochau ist gut auf Kurs

So sind derzeit Abfallberater Bernhard Schneider und Helmut Smolnig vom Wirtschaftshof im ganzen Gemeindegebiet unterwegs, um die rund 540 bestellten Haushaltstonnen mit je 240 Litern Fassungsvermögen an die Hauseigentümer zuzustellen sowie die rund 120 bestellten Wohnanlagentonnen mit je 1100 Litern bei den Mehrfamilienhäusern aufzustellen.
Erste Abholung am 6. September
Laut „Abfallterminkalender“ wird bereits am 6. September von der Firma Häusle das Altpapier erstmals wie Bioabfälle, Kunststoffverpackungen oder Restmüll direkt vor den Privathäusern oder bei Müllsammelstellen in den einzelnen Wohnanlagen abgeholt.
Die Altpapiercontainer an den öffentlichen Sammelstellen beim Spar in der Alberlochstraße, beim Adeg, im Schulzentrum oder in der Klausmühle in Lochau Süd werden bis Ende September entfernt. Papier muss dann in diesen privaten Tonnen gesammelt und im Abholrhythmus – alle vier Wochen bei den Privathaushalten sowie alle zwei Wochen bei Wohnanlagen – zur Abholung bereitgestellt werden. Diese Umstellung erfolgt auf freiwilliger Basis, denn wer keine Papiertonne wünscht, hat ab Oktober immer noch die Möglichkeit, sein Altpapier bzw. Kartonagen kostenlos im Wirtschaftshof zu entsorgen.
Alle Informationen bei Helmut Smolnig im Wirtschaftshof Lochau, T 05574 52265-17.