AA

Umfrage: Welcher ist der schönste Weihnachtsmarkt in Wien?

Stimmt ab bei unserer Umfrage zum besten Weihnachtsmarkt Wiens.
Stimmt ab bei unserer Umfrage zum besten Weihnachtsmarkt Wiens. ©APA/HANS PUNZ
Kurz vor dem ersten Frostwochenende eröffnen gleich sieben Christkindlmärkte in Wien. Aber welcher Weihnachtsmarkt ist der schönste?
Weihnachtsmärkte in Wien

Auch heuer werden wieder Rekorde bei den Wiener Weinachtmärkten erwartet. Der Wiener Handel rechnet mit mehr als acht Millionen Besuchern, die sich bis Heiligabend zwischen den rund 1.000 Standeln tummeln. Besonders die großen Adventmärkte wie am Rathausplatz, Stephansplatz oder Karlsplatz werden Menschenmassen anziehen.

Aber egal ob mitten in der City oder in einem versteckten Gässchen – jeder von uns hat doch seinen oder ihren Lieblings-Weihnachtsmarkt. Stimmt ab und verratet uns, wo es den besten Punsch, die weihnachtlichste Stimmung oder den fruchtigsten Glühwein gibt (Umfrage wird nur ohne Adblocker angezeigt).

Wiens bester Weihnachtsmarkt

Romantik pur verspricht der Weihnachtmarkt am Spittelberg im Wiener Bezirk Neubau. Durch die engen Gassen und den besonders am Wochenende vielen Menschen ist man gleich auf Tuchfühlung mit seinen Nachbarn und Nachbarinnen. Geboten wird vor allem Kunsthandwerk und Kulinarik.


Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Vienna.at (@viennaonline) am

Der Christkindlmarkt am Rathausplatz gilt als Herz und Seele des weihnachtlichen Wiens. Durch seine zentrale Lage ist er gut zu Fuß erreichbar und auch bei Touristen sehr beliebt. Daher kann es schon mal sein, dass man eher herumgeschubst wird als gemütlich seinen Glühwein zu trinken. Stoßzeiten sollte man daher meiden.

Kleine und große Christkindlmärkte

Ein ähnlich beliebter Adventmarkt findet sich vor der Wiener Karlskirche. Dessen Standler setzten seit 25 Jahren auf hochwertiges Kunsthandwerk. Rund 70 Aussteller verkaufen ihre Waren vor der malerischen Kulisse der barocken Karlskirche.

>> Hier geht’s zur Karte mit allen Christkindlmärkten

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Umfrage: Welcher ist der schönste Weihnachtsmarkt in Wien?
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen