Uli Hoeneß Cup: Bayern München siegt im Gigantentest gegen Barcalona

Der FC Bayern München schenkte Uli Honeß einen Sieg gegen Barcelona
Der FC Bayern München schenkte Uli Honeß einen Sieg gegen Barcelona ©EPA
Der FC Bayern München bestätigte seine überragende Frühjahrsform und entschied das Testspiel der Superlative gegen den FC Barcelona klar für sich. Während die Bayern sich in der ausverkauften Allianz Arena klar positionierten, waren bei den Katalanen viele hängende Köpfe zu sehen.

Das Wiedersehen mit seinem Herzensclub hat sich Bayern Coach Pep Guardiola vor 71.000 Zuschauern in München sicherlich angenehmer vorgestellt. Ausgerechnet vor dem ersten wichtigen großen Test im Jahr erkrankte Barcas Tito Vilanova erneut an Ohrspeicheldrüsenkrebs und musste sein Traineramt bei der spanischen Wundertruppe niederlegen. Klar, dass bei Barcelona niemand so richtig Lust auf ein großes Fußballfest hatte. Dementsprechend übernahmen die Bayern von Beginn an das Kommando und unterstrichen ihre bisher überragende Frühjahrsform mit einem ungefährdeten 2:0 Sieg. David Alaba spielte 90 Minuten durch.

Bayern sehr stark, Barca sehr schwach

Die Tore für den deutschen Triple Sieger erzielten Philipp Lahm (14), der eine Maßflanke von Franck Ribéry per Kopf ins Tor verlängerte, sowie Mario Mandzukic (87) nach Vorarbeit von Diego Contento. Barcalona, wurde war vor allem in der Anfangsphase mit Lionel Messi gefährlich, der sich bereits nach wenigen Sekunden bis zum Bayern Strafraum durchtankte, sein Schuss landete allerdings kanpp neben dem Tor.

Mehr als ihr neues Auswärtstrikot und den einen oder anderen Fehlpass hatten die Katalanen dann allerdings nicht mehr zu bieten, auch weil mit Xavi, Iniesta, Pique, Busquets, Fabregas und Neuzugang Neymar gleich sechs Superstars zu Hause blieben. In der zweiten Halbzeit stand Barcelona mit einer komplett neuen Mannschaft auf dem Rasen. Für die Gäste war es das erste Testspiel in diesem Jahr.

Hoeneß Cup bringt Millionenspende

Das als nachträgliches Geburtstagsgeschenk für Uli Hoeneß getarnte Aufeinandertreffen der beiden Top Klubs lockte 71.000 Zuseher in die Allianz Arena in München. Die gesamten Einnahmen, etwa 2,5 Millionen Euro, spendete der Bayern Präsident im Vorfeld der Partie an gemeinnützige Einrichtungen. „Ich freue mich besonders, dass ich mit dem Erlös aus diesem Spiel Menschen helfen kann, die unsere Hilfe benötigen”.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Uli Hoeneß Cup: Bayern München siegt im Gigantentest gegen Barcalona
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen