ULC Dornbirn: ÖLV-Gold für Ricarda Braun, Bronze für Michael Gantner

Ricarda Braun gewann überlegen Gold im Diskusbewerb der Klasse U16. Sie setzte sich gleich zu Beginn im Diskus mit dem ersten Versuch über 36,36 m deutlich von der Konkurrenz ab, bevor sie mit dem dritten Versuch über 36,47 m zur Freude ihres Trainervaters Martin Braun alles klarmachen konnte.
Michael Gantner landete im 800-m-Lauf mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 1:57,01 min auf dem dritten Rang. Nach einer verhaltenen ersten Runde drehte er auf den zweiten 400 Metern auf und überholte einen Konkurrenten nach dem anderen und landete so schließlich auf dem Podest und gewann Bronze.
Zusätzlich zu den beiden Medaillenrängen gab es noch vier Platzierungen unter den ersten sechs und wurden mit einem ÖLV-Diplom bedacht: Emilia Hämmerle wurde Vierte über 300 m Hürden der Klasse U16, denselben Platz belegte Vincent Malt im Dreisprung der U20. Die 4 x 100 m-Staffel in der Besetzung Michael Gantner, Sebastian Rüf, Lukas Schwendinger und Vincent Malt wurden Fünfte bei den U20 und Sebastian Rüf wurde Sechster über 300 m Hürden bei den U16.