AA

Ukrainische Schüler bekamen in Wien Bildwörterbuch

Das Bildwörterbuch "Österreichisches Deutsch - Ukrainisch" bekamen in Wien hunderte Kinder.
Das Bildwörterbuch "Österreichisches Deutsch - Ukrainisch" bekamen in Wien hunderte Kinder. ©APA/HARALD SCHNEIDER (Symbolbild)
Am Samstag bekamen hunderte ukrainische Kinder im Schulhof des Akademischen Gymnasiums in Wien das Bildwörterbuch "Österreichisches Deutsch - Ukrainisch".

Es sind Schüler und Schülerinnen der Ukrainischen Samstagschule in Wien, die von engagierten Eltern 2010 gegründet worden war.

Drei Schichten seit Russlands Krieg gegen Ukraine

Seit dem Krieg Russlands gegen die Ukraine wurden dort drei Schichten eingeführt.

Viktoria Kettner, die Obfrau des Vereins, sagt, Ziel sei es, so vielen Kindern wie möglich eine gute Schulausbildung zu geben. Initiator ist der Herausgeber der "Neue Heimat Zeitung", Birol Kilic. Die Kooperationspartner sind APA comm, die Caritas, die Tageszeitung "Die Presse" und die Vereinigung Europäischer Journalisten (AEJ).

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Ukrainische Schüler bekamen in Wien Bildwörterbuch
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen