Ukraine: Russland meldet vollständigen Einschluss von Mariupol

Russland mit Meldung zu vollständigem Einschluss von Mariupol in Ukraine.
Russland mit Meldung zu vollständigem Einschluss von Mariupol in Ukraine. ©AP (Symbolbild)
Russland verkündet laut einem Medienbericht eine vollständige Einschließung der Hafenstadt Mariupol in der Ukraine.
LIVE-Blog am Freitag

Alle Brücken und alle Straßen in die Stadt sei nun zerstört oder von ukrainischen Streitkräften vermint worden, meldet die Nachrichtenagentur Tass unter Berufung auf das Verteidigungsministerium in Moskau.

Korridore: Ukraine soll nur zwei Verläufen zugestimmt haben

Zudem habe die Ukraine nur zwei der zehn Verläufe von humanitären Korridoren zugestimmt, die Russland vorgeschlagen habe. Darunter sei keine der Korridore, die nach Russland führen sollten. Die Angaben können von unabhängiger Seite nicht überprüft werden.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Ukraine: Russland meldet vollständigen Einschluss von Mariupol
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen