AA

Ukraine-Flüchtlinge dürfen ÖBB gratis benutzen

Flüchtende Ukrainer dürfen ÖBB gratis benutzen.
Flüchtende Ukrainer dürfen ÖBB gratis benutzen. ©APA/HANS PUNZ
Menschen, die von der Ukraine vor dem Krieg lüchten, dürfen Züge der Österreichischen Bundesbahn (ÖBB) gratis benutzen.

Das sagte das Verkehrsministerium auf Anfrage der APA am Sonntag. "Ich habe bereits gestern mit den ÖBB vereinbart, dass Ukrainer auf der Flucht die ÖBB-Züge in Österreich auch ohne Ticket benützen können. In diesen Zeiten ist es wichtig, dass wir rasch und unkompliziert helfen. Genau das tun wir", sagte Verkehrs- und Klimaschutzministerin Leonore Gewessler (Grüne).

Zuvor hatte die Deutsche Bahn angekündigt, dass Menschen mit ukrainischem Pass ab sofort kostenlos ihre Fernzüge nutzen dürfen.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Ukraine-Flüchtlinge dürfen ÖBB gratis benutzen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen