Uhr kaputt: Sechsjähriger auf langem Spaziergang
Eine kaputte Armbanduhr hat in Hof in Oberfranken im deutschen Bundesland Bayern einem Sechsjährigen einen stundenlangen nächtlichen Spaziergang beschert. Als Streifenpolizisten den Buben in der Nacht auf Samstag allein in der Stadt aufgriffen, erklärte er ganz selbstbewusst, dass er draußenbleiben dürfe, bis der große Zeiger seiner Uhr auf zwölf zeigt.
Dummerweise war der Zeitmesser bereits fünf Stunden zuvor stehen geblieben. Nach Angaben der Hofer Polizei hatte das Kind nicht bemerkt, dass sich der Zeiger längst nicht mehr bewegte.
Während der Sechsjährige daher munter durch die Straßen spazierte und seine Freiheit genoss, hatte die Mutter ihren Sprössling bereits verzweifelt bei Verwandten und Bekannten gesucht. Als die Beamten den Filius bei der Frau abgaben, war die Mutter sichtlich erleichtert.