Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

UFO-Sichtungen in Österreich!

Ausgerechnet am 60. Jahrestag des angeblichen Absturzes eines UFOs bei Roswell läutete in der UFO-Meldezentrale CENAP in Mannheim auffällig oft das Telefon. Die Anrufer: Österreicher!

Am anderen Ende der Leitung berichteten österreichische Staatsbürger von UFO-Sichtungen. Ganz früh am gestrigen Sonntag – so zwischen 3.15 und 4.00 Uhr – wollen viele Beobachter „unstrukturierte Flächen, Bänder, Wellen und helle Knoten“ erspäht haben.

„Ich bin noch immer ganz ergriffen, sie waren wunderschön. Sehr beeindruckend, absolut toll, den heutigen Anblick werde ich nicht so schnell vergessen“, zitierte CENAP (Centrales Erforschungsnetz außergewöhnlicher Himmelsphänomene) am Montag einen Anrufer aus dem Flughafen-Tower am Airport in Schwechat.

Doch die Enttäuschung folgte auf dem Fuße: UFO-Experten hatten für das Himmels-Ereignis schnell eine Erklärung parat: „Es geht weder auf ’Fliegende Untertassen’ noch Spezialeffekte für einen neuen SF-Film von Steven Spielberg zurück“, analysierte Chef-UFO-Ermittler Werner Walter vom SOS-UFO-Notruf: „Es war ein eigenartiges Naturschauspiel namens ’Nachtleuchtende Wolken’ die bei schönen Morgenhimmel durch die aufgehende Sonne zur Illumination kamen.“

Auch in Deutschland gab es mehrmaligen „Alien-Alarm“. In der Nacht auf Sonntag wurden in Lüneburg und im Bundesland Nordrhein-Westfalen Beobachtungen von jeweils „einem Dutzend und mehr orange-roter Lichterketten“ gemeldet, die jeweils minutenlang geräuschlos durch den Nachthimmel glitten. Eine Augenzeugin berichtete CENAP: „Es waren bestimmt an die Dreißig. Aber niemand konnte damit was anfangen.“ Es handelte sich um Reispapier-’UFO-Ballone’, die seit Pfingsten die Deutschen in „UFO-Hysterie“ versetzen.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Wien
  • UFO-Sichtungen in Österreich!
  • Kommentare
    Kommentar melden
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen