Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Übergewichtige Katze: Abnehmen mit Trainingsrad leichtgemacht

Auch manche Katzen könnten regelmäßigen Auslauf und ein Trainingsprogramm gebrauchen.
Auch manche Katzen könnten regelmäßigen Auslauf und ein Trainingsprogramm gebrauchen. ©pixabay.com (Sujet)
Nicht nur Menschen, auch Katzen können zu viel Gewicht auf die Waage bringen. Dem soll mit einem "Hamsterrad" für Katzen nun Abhilfe geschaffen werden.

Gerade zum Jahreswechsel nimmt man sich oft vor, mehr Sport zu machen und den Winterspeck loszuwerden. Doch nicht nur Menschen können manchmal etwas zu viel auf den Rippen haben, Katzen kann es genauso gehen. Auch sie könnten oft mehr Auslauf oder ein Trainingsprogramm gebrauchen.

Trainingsrad für Katzen: Abnehmen leichtgemacht

Die südkoreanische Firma Pet Ding wollte sich den Problemen der übergewichtigen Katzen annehmen und hat deshalb ein Trainingsrad für Katzen entworfen. Auf der größten Messe für Unterhaltungselektronik, der CES 2019, wurde nun dieses Trainingsrad für zu dicke Katzen präsentiert.

Das Trainingsrad wird über eine App gesteuert. Dabei kann ein Programm für die Katze erstellt werden. Außerdem werden die Ergebnisse angezeigt. Das “Little Cat” Rad hat einen Durchmesser von einem Meter und erinnert an ein “Hamsterrad”. Auf der Innenseite des Trainingrads befindet sich ein LED-Streifen. Auf diesem wird ein Punkt dargestllt, dem die Katzen verfolgen können. Über die App lassen sich die Farbe und die Höhe des Lichtpunktes bestimmen.

Das Trainingsrad kann sich bis zu 15 km/h drehen. Um zirka 1.800 US-Dollar wird das Trainingsgerät vorerst in den USA erhältlich sein.

(Red)

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Übergewichtige Katze: Abnehmen mit Trainingsrad leichtgemacht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen