AA

Überfall in Zugabteil nach Abfahrt vom Westbahnhof: Mann wollte Fahrkarte

In einem Zug, der eben den Wiener Westbahnhof verlassen hatte, kam es zu einem Überfall
In einem Zug, der eben den Wiener Westbahnhof verlassen hatte, kam es zu einem Überfall ©Wikimedia Commons/Tsui (Sujet)
Am Dienstagabend kam es in einem Zug, der eben den Wiener Westbahnhof verlassen hatte, zu einem gewalttätigen Übergriff. Ein zunächst unbekannter Mann attackierte einen 17-jährigen Passagier mit Fäusten, forderte Geld und die Fahrkarte.

Der Vorfall geschah am Dienstag gegen 20.00 Uhr. Im Reisezug Budapest-München, sofort nach der Abfahrt am Wiener Westbahnhof, drang der spätere Täter in ein Zugabteil ein, in dem ein 17-jähriger Bursche, ein gebürtiger Rumäne, saß.

Faustschläge kurz nach Westbahnhof

Er attackierte den Mann mit Faustschlägen und fordert immer wieder Bargeld sowie die Fahrkarte nach München. Der Angegriffene setzte sich zu Wehr und konnte den Täter schließlich aus seinem Zugabteil drängen.

Ein Zugbegleiter, der den Vorfall wahrgenommen hatte, verständigte die Polizei. Polizeibeamte konnten schließlich den Beschuldigten im Bahnhof Wien-Meidling noch im Zug festnehmen. Marian S. (42) befindet sich nach dem Vorfall im Zug nahe dem Westbahnhof in Haft.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Überfall in Zugabteil nach Abfahrt vom Westbahnhof: Mann wollte Fahrkarte
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen