AA

Über 50 Nationen zu Gast beim 18. Vienna Chess Open im Wiener Rathaus

Über 700 Schachspieler nehmen an der Wiener Schachmeisterschaft im Rathaus teil.
Über 700 Schachspieler nehmen an der Wiener Schachmeisterschaft im Rathaus teil. ©www.vienna-chess-open.at
Vom 17. bis 25. August findet die Wiener Schachmeisterschaft im Wiener Rathaus statt. Mit über 700 Schachspielern aus 50 Nationen wird das bereits 18. Vienna Chess Open ein neues Rekordteilnehmerfeld verzeichnen können. Österreichs Hoffnungen ruhen dabei auf David Shengelia und Niki Stanec.

Das alle zwei Jahre ausgetragene Wiener Schachfestival entwickelte sich zu einem europäischen Top-Event. „Die Attraktivität für die Schachspieler liegt in der idealen Kombination, Schachsport unter optimalen Bedingungen ausüben und gleichzeitig den Urlaub in der Kunst- und Genussmetropole Wien verbringen zu können”, freut sich Präsident Christian Hursky vom Veranstalter Wiener Schachverband. Interessierte können das Vienna Chess Open täglich bei freiem Eintritt besuchen.

Internationale Teilnehmer bei Vienna Chess Open

Neben Sokolov sind 20 Großmeister aus Russland, Brasilien, England, Frankreich, Deutschland, Bulgarien, Serbien, Israel, Korea, Schweden und Österreich am Brett. Einiges vor hat auch die österreichische Weltklassespielerin und internationale Meisterin Eva Moser: „Mein Minimalziel ist, beste Dame zu werden. Aber natürlich möchte ich auch gegen die Großmeister aufzeigen.” Mit Spannung wird von den Experten der Auftritt der erst 13-jährigen Zhansaya Abdumalik aus Kasachstan erwartet. Sie hat schon jetzt die Stärke einer Meisterspielerin.

 

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Über 50 Nationen zu Gast beim 18. Vienna Chess Open im Wiener Rathaus
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen