AA

Über 100 Anzeigen bei Verkehrsschwerpunkt in Wien

Die Wiener Polizei führte in der Nacht auf Samstag einen Verkehrsschwerpunkt durch.
Die Wiener Polizei führte in der Nacht auf Samstag einen Verkehrsschwerpunkt durch. ©dpa - Bildfunk (Symbolbild)
Von Freitag auf Samstag hat die Wiener Polizei einen Verkehrsschwerpunkt in Wien-Brigittenau und -Leopoldstadt durchgeführt. Dabei hagelte es mehr als 100 Anzeigen.

Die vorläufige Bilanz nach der verkehrspolizeilichen Schwerpunktaktion der Polizeibeamten des Stadtpolizeikommandos Brigittenau: Über 100 Anzeigen und zahlreiche Organstrafverfügungen. Zudem wurden zwei Lenkern der Führerschein abgenommen und drei Fahrzeuge aus dem Verkehr gezogen.

Wiener Polizei stoppt über 100 Raser bei Verkehrsschwerpunkt

Zwei Lenker, die der Wiener Polizei ins Netz gingen, waren durch Alkohol bzw. Suchtmittel beeinflusst. Ihnen wurde der Führerschein noch an Ort und Stelle vorläufig abgenommen. Ein weiterer Lenker ging den Beamten ohne gültige Lenkberechtigung ins Netz. Drei Fahrzeugen wurden die Kennzeichentafeln wegen Gefahr im Verzug vorläufig abgenommen.

Wegen Verwaltungsübertretungen, wie etwa Rasen, wurden 111 Anzeigen erstattet und 39 Organstrafverfügungen eingehoben. Von einem Lenker konnten Geldstrafen aus offenen Strafakten in der Höhe von rund 1.300 Euro eingehoben werden.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Über 100 Anzeigen bei Verkehrsschwerpunkt in Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen