AA

Über 1.000 Personen an den Folgen des Corona-Virus verstorben

Themenbild
Themenbild ©Sem van der Wal / ANP / AFP /APA

Acht Monate nach den ersten bestätigten SARS-CoV-2-Infektionen in Österreich ist die Zahl der Toten auf über 1.000 gestiegen. Bis Dienstagfrüh sind 1.005 Personen an den Folgen von Covid-19 gestorben. In den vergangenen 24 Stunden wurden 2.835 Neuinfektionen gemeldet. Deutlich gestiegen ist die Zahl der Patienten im Spital. 1.400 Erkrankte lagen am Dienstag im Krankenhaus, davon 203 auf Intensivstationen - am Montag waren es noch 188. 24.789 Menschen waren aktiv infiziert.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Aktuelle Zahlen zum Corona-Virus

Die 2.835 Neuinfektionen seit der letzten Meldung teilen sich auf die Bundesländer Österreichs wie folgt auf:

Burgenland: 41

Kärnten: 97

Niederösterreich: 590

Oberösterreich: 405

Salzburg: 208

Steiermark: 367

Tirol: 437

Vorarlberg: 234

Wien: 456

Da am gestrigen Feiertag vermutlich verhältnismäßig weniger getestet wurde, könnte es am morgigen Mittwoch noch höhere Zahlen geben.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Über 1.000 Personen an den Folgen des Corona-Virus verstorben