AA

Udo Jürgens war nie treu

©AP
Der Schlagersänger hat es nie geschafft, einer Frau treu zu sein.
Bilder des Schlagersängers
Udo Jürgens feiert Geburtstag

Der 75-jährige Sänger gesteht, einer Frau nie die Treue gehalten zu haben. Im Interview mit der ‘Frau im Spiegel’ erklärt er: “Ich habe mich immer nach dem Ausbruch gesehnt, war nie treu.” Seiner Meinung nach fällt es Männern, die weniger Erfolg bei Frauen haben, leichter, nicht fremdzugehen. “Ich reagiere nicht gut, wenn ich mit jemand ununterbrochen zusammenleben muss”, bekennt der Herzensbrecher weiter. “Meine Geliebten waren alle zufrieden mit mir – meine Ehefrauen nicht.”

In Zeiten der Einsamkeit sucht er Gesellschaft bei seinen weiblichen Freunden. “Nähe und Gespräche mit dem anderen Geschlecht sind wunderbar. Ich habe mit meinen Freundinnen so ein Agreement und das passt. Wir kümmern uns umeinander. Und ich schaffe von Anfang an klare Fronten und bin ehrlich. Das ist wichtig!”, betont Jürgens. Dass seine Geliebten zumeist um einiges jünger sind als er, störe ihn nicht. Auf die Frage, was ein Mann in seinem Alter einer jungen Frau bieten könne, antwortet der ‘Griechischer Wein’-Sänger: “Alles! Vor allem natürlich die Lebenserfahrung.”

Heiraten will Jürgens nicht noch einmal, hat er doch bereits zwei gescheiterte Ehen hinter sich. Von 1964 bis 1989 war Jürgens mit dem einstigen Fotomodell Erika Meier, mit der er zwei Kinder bekam, verheiratet. 1999 ehelichte der Musical-Schreiber seine langjährige Geliebte Corinna Reinhold, von der er sich 2006 scheiden ließ. Inzwischen seien ihm Freundschaften wichtiger als der Ehestand. “Bei mir ging das schließlich schon zweimal schief. Mir sind Freundschaften wichtiger, die Bestand haben.”

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Udo Jürgens war nie treu
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen