AA

Udo Jürgens hält Sex für das "Vorrecht der Jugend"

Der trotz seiner bald 75 Jahre noch immer als Frauenschwarm geltende Sänger Udo Jürgens hält nichts von der Enttabuisierung der Sexualität älterer Menschen.

“Sex ist das Vorrecht der Jugend. Ich finde es geschmacklos, wenn ältere Menschen ihr Intimleben öffentlich ausbreiten”, sagte Jürgens der “Bild”-Zeitung vom Dienstag. Er wünsche auch Senioren durchaus ein erfülltes Liebesleben, sagte der gebürtige Österreicher. “Wer das im Alter noch erleben darf: Hut ab! Aber es ist nicht normal, dass das Menschen in hohem Alter noch gegeben ist.”

Jürgens macht sein 75. Geburtstag am 30. September nach eigenen Worten nachdenklich. “Ich muss ganz realistisch für mich erkennen, dass meine Lebenszeit langsam, aber sicher abläuft.” Dies mache ihn manchmal traurig. “Der Blick nach vorn ist für mich ein schmerzlicher. Ich gehe ja der Ungewissheit entgegen.”

Er sei aber dankbar, bisher von schweren Krankheiten verschont geblieben zu sein. Deshalb werde er auch weiterhin auf Tournee gehen, sagte Jürgens, der 1966 mit “Merci Cherie” den Grand Prix Eurovision gewinnen konnte und später mit “Griechischer Wein” oder “Mit 66 Jahren” große Hits hatte.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Udo Jürgens hält Sex für das "Vorrecht der Jugend"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen