AA

Udo Jürgens erhielt Morddrohungen

Der österreichische Schlagerstar Udo Jürgens soll von einem weiblichen Fan Morddrohungen erhalten haben. "Ich habe eine Waffe. Ich werde dein Leben vernichten."

Laut der Onlineausgabe der deutschen „Bild“ hat die Frau eine SMS mit den Worten „Ich habe eine Waffe. Ich werde dein Leben vernichten“ geschickt. Die Frau selbst bestreitet die Vorwürfe. Zu weiteren Ermittlungen will sich die Schweizer Polizei nicht äußern.

Jürgens hat die Frau, eine 36-jährige Journalistin, nach eigenen Angaben vor einem Jahr bei einem Interview kennen gelernt. Doch bei dem Gespräch soll es nicht geblieben sein. Jürgens in „Bild“: „Es begann ein unglaublicher Telefon-Terror. Ganz massiv. Ich habe mehrfach meine Nummern geändert, aber das hat alles nicht geholfen. Manchmal sind es bis zu 50 Anrufe in einer Stunde.“ Auch nachts habe ihn die Frau mit ihren Anrufen gequält. „Ich schalte deshalb mittlerweile vor dem Schlafengehen das Handy aus, ziehe auch den Stecker beim Festnetz raus. Mir ist das unheimlich.

Als Jürgens jetzt vor einem Konzert in Zürich die anonyme Droh-SMS bekam, schaltete er die Polizei ein. Erich Maag, Sprecher der Stadtpolizei Zürich: „Als die Person die Halle betreten hat, haben wir sie nach möglichen Waffen untersucht. Es wurde aber nichts gefunden. Wir wissen auch nicht, ob es sich um die Person handelt, die die anonyme Nachricht geschrieben hat.“ Die Frau selbst bestreitet die Vorwürfe: „Ich kenne Udo Jürgens seit fast 20 Jahren. Es enttäuscht mich sehr, dass ich verdächtigt wurde, ihn umbringen zu wollen.“ Als Stalkerin sehe sie sich auf keinen Fall: „Udo hat mich gefördert und ich durfte etliche exklusive Interviews mit ihm machen. Wir haben aber mehr als nur Gespräche geführt. Wir hatten auch ein intimes Verhältnis.“

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Udo Jürgens erhielt Morddrohungen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen