AA

Überraschungsteam Bregenz

90 Spiele, 21 Stunden Nettospielzeit waren nötig, um sechs Vereine plus einen Lucky Looser (Lauterach 1b) für das Fußball-Hallenmasters zu finden. Kein Team blieb in der Qualifikation ohne Niederlage.

“An allen drei Turniertagen eine gut gefüllte Halle und rundum zufriedene 1b-Mannschaften”, freute sich OK-Mitverantwortlicher Alexander Bernhard über den abermaligen Bombenerfolg bei der Qualifikation. In den zwei Finalrunden wurde phasenweise toller Bandenzauber geboten, sonst überwog das Kämpferherz bei den Talenten von morgen. In Geberlaune präsentierten sich die Stürmer. Exakt 295 Tore wurden erzielt. Viele Partien wurden erst in der Overtime oder gar im Elfmeterschießen entschieden – Ausgeglichenheit der 30 Teams war Trumpf.

Für die positive Überraschung sorgte das SC Bregenz Future Team. Das Trainerduo Schiener/Schiener stellte die “Reservekicker” blendend auf die Halle ein und sie qualifizierten sich ebenso wie die Fohlen-Mannschaften von Austria Lustenau, FC Dornbirn, RW Rankweil, VfB Hohenems und die U-16-Truppe der Akademie für den Hauptbewerb. Die Jubiläumsauflage wird mit der Vorrunde am Stefanitag fortgesetzt. Anstelle von Göfis, bei dem Klaus Stocker neuer Trainer wird, erhält Lucky Looser FC Lauterach eine Chance.

Link zum Thema:
Sparkassen-Hallenmasters in Wolfurt
  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Überraschungsteam Bregenz
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.