AA

Überraschung in der Vorrunde

Mit zehnstündigem "Nonstop-Bandenzauber" wurde die Vorrunde des neunten Sparkassen Hallenmasters in Wolfurt abgeschlossen. Dabei bot die SPG Dornbirn die größte Überraschung und qualifizierte sich fürs Masters.

„Es hat sich wieder einmal mehr gezeigt, dass auch in der Halle andere Gesetze gelten und auch Underdogs sogenannte Goliaths schlagen können”, sagte OK-Mitverantwortlicher Alexander Bernhard.

Schon in den Vorrundenspielen blieben sieben Landesligaklubs auf der Strecke. In den Finalgruppen erwischte es auch noch Hatlerdorf und Göfis. Die positive Überraschung lieferte der Herbstmeister der vierten Landesklasse, die SPG Dornbirn. Die hochtalentierten, jungen Messestädter unter Trainer Gerhard Sulzbacher boten einen modernen „Hallenkick” und stiegen sensationell und verdient ins Masters auf. Überraschend auch die Underdogs Tisis und Kennelbach. Die Paulak-Truppe fixierte erst dank eines 2:1-Erfolges über das SW Bregenz 1b-Team das Weiterkommen.

In Torlaune präsentierten sich einmal mehr die Stürmer, die den gut tausend Zuschauern am Vorrunden-Finaltag Tore vom Feinsten boten. Gleich 211 Mal netzten die Angreifer ein. Ab dem Dreikönigstag geht dann das Masters so richtig los. 30 Teams spielen um den begehrten Hallentitel. Dann steigen auch die Vorarlbergliga- und Regionalliga-Westteams ins Turnier ein. Übrigens: die Landesliga-Führenden Schwarzach und Röthis waren für das Masters gesetzt.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Überraschung in der Vorrunde
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.