AA

Übergabe der Geiseln hat nicht geklappt

Die 14 in der Sahara verschwundenen Geiseln sind laut ARD noch nicht freigelassen worden. Die Geiseln seien bisher noch nicht an die deutschen Behörden übergeben worden, berichteten die ARD-Tagesthemen am Sonntagabend.

Die Übergabe sei aus technischen Gründen gescheitert. Mit der Freilassung werde nun am (morgigen) Montag gerechnet.

Die Geiseln sollten dem Bericht zufolge zwar am Sonntag im Norden Malis zusammengeführt werden und von einem Flugzeug abgeholt werden. Das Flugzeug sei aber leer zurückgekehrt, hieß es in dem Bericht. Es seien nicht alle Geiseln zusammengeführt worden, die Ursache sei nicht bekannt. Vermutlich habe dies technische Gründe, da die Geiseln im Norden Malis weit verstreut festgehalten worden seien.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Übergabe der Geiseln hat nicht geklappt
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.