AA

Über 200 Anzeigen bei Verkehrsschwerpunkt in St. Pölten

Die Polizei NÖ hat von Freitag bis Sonntag im Stadtgebiet von St. Pölten kontrolliert
Die Polizei NÖ hat von Freitag bis Sonntag im Stadtgebiet von St. Pölten kontrolliert ©APA/BARBARA GINDL (Symbolbild)
In Niederösterreich hat die Polizei Schwerpunktkontrollen im Stadtgebiet von St. Pölten durchgeführt. Dabei gab es zahlreiche Anzeigen. Ein Lenker raste mit 200km/h durch St. Pölten.

Von Freitag bis Sonntag haben die Bediensteten der Verkehrspolizei St. Pölten und der Landesverkehrsabteilung Niederösterreich im Stadtgebiet von St.Pölten Schwerpunktkontrollen durchgeführt. Unterstützt wurden sie dabei von der Abteilung Technische Kraftfahrzeug-Angelegenheiten des Amtes der Niederösterreichischen Landesregierung.

217 Verwaltungsanzeigen bei Verkehrsschwerpunkt in St. Pölten

Ingestamt hat die Verkehrspolizei St. Pölten im Zuge der Schwerpunktaktion hat die 217 Verwaltungsanzeigen und 132 Organmandate ausgestellt. 25 Lenkern wurde die Weiterfahrt untersagt. Bei 18 Fahrzeugen nahmen Beamte aufgrund schwerster technischer Mängel die Kennzeichen vorübergehend ab. Es gab vier vorläufige Führerscheinabnahmen, drei Lenker waren ohne gültige Berechtigung unterwegs.

Führerscheinloser Lenker raste mit 200 km/h durch St. Pölten

Ein führerscheinloser 19-Jähriger ist mit seinem Pkw mit mehr als 200 km/h durch das Ortsgebiet von St. Pölten gebrettert. Der Wiener hatte sich zudem nach Polizeiangaben vom Montag während eines Verkehrsschwerpunkts einer Anhaltung entzogen. Er wurde wegen Gefährdung der körperlichen Sicherheit angezeigt.

Ebenfalls rasant mit einem Auto unterwegs war ein in der Schweiz wohnender syrischer Staatsbürger am Samstag. Gemessen wurden im St. Pöltner Gemeindegebiet bei erlaubten 80 km/h exakt 149 km/h. Dem Lenker wurde an Ort und Stelle der Führerschein abgenommen, zudem wurde eine Geldstrafe von 850 Euro eingehoben.

Weniger Alkolenker bei Verkehrsschwerpunkt erwischt

Bei den Schwerpunktkontrollen im Raum St. Pölten war ein positiver Trend bei den Alkoholkontrollen zu erkennen. Nur ein Lenker wurde bei den Kontrollen alkoholisiert erwischt. Bei vier Lenkern bestand jedoch der Verdacht der Suchtgiftbeeinträchtigung.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Über 200 Anzeigen bei Verkehrsschwerpunkt in St. Pölten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen