Die Spielerinnen des SSV rannten planlos im Feld umher, erweckten den Eindruck, als hätten sie von einer Deckung noch nie etwas gehört und ließen dadurch ihre Torfrau Clarissa völlig im Stich – Endstand 2:10.
Zum Glück trafen wir im zweiten Spiel auf Hohenems 3 – fast alle Spieler waren einen Kopf kleiner als unsere Mädchen und ein Sieg eigentlich vorprogrammiert. Diesen schafften wir auch – 4:2!
Im dritten Match gegen die Harder Mädchen kamen wir erst so richtig in Schwung. Die Tore fielen plötzlich reihenweise und es wurde äußerst konsequent gedeckt. Nicht einmal ein kurzfristig verlassenes Tor – Nina stürmte beim Einwechseln in die Deckung statt ins Tor – brachte den Gegnern einen Vorteil. Souverän beendeten wir die Partie.
So waren wir überraschenderweise Gruppenzweiter und kämpften gegen Feldkirch 2 um den dritten Platz. Dieses Spiel war nichts für schwache Nerven, denn obwohl die Deckung inzwischen nahezu optimal funktionierte und Clarissa im Tor perfekt abwehrte, landeten alle unsere Würfe vorerst an der gegnerischen Latte. Dann klappte es aber doch mit den Torschüssen und wir erreichten mit einem 4:3 den dritten Gesamtrang. Dieser Platz ist deshalb genial, weil wir dadurch im letzten Turnier in Lustenau noch in der 2. Leistungsgruppe spielen dürfen. Wären wir nur um einen Platz besser gewesen, wäre die erste Leistungsgruppe Pflicht geworden!