AA

U6 in Witterungsnöten: Sperre wegen Glatteis

Die U6 war wegen Glatteis Mittwochfrüh gesperrt
Die U6 war wegen Glatteis Mittwochfrüh gesperrt ©APA
Ärgernis für Fahrgäste der U6: Mittwochfrüh war die Station Josefstädter Straße wieder gesperrt. Grund dafür war Glatteis, wodurch die Station nicht begehbar war.

Deja-vu für die Fahrgäste der Linie U6: Mitttwochfrüh standen sie vor einer gesperrten Station. “Witterungsbedingte Sicherheitsrisiken” machten eine erneute Sperre der U6-Station Josefstädter Straße laut Wiener Linien notwendig. Die Züge der U6 durchfuhren die Station, berichteten die Wiener Linien am Mittwoch in einer Aussendung.

Glatteis bei der U6-Station

Fast eine Dreiviertelstunde war die Station daraufhin gesperrt. Grund war starke Glatteisbildung im Aufgangsbereich zu den Bahnsteigen. Die Züge mussten zwischen 6.00 und 6.40 Uhr die Station durchfahren, ein Zugang zu den Bahnsteigen war während dieser Zeit nicht möglich. Nach der Entfernung des Glatteises und Streumaßnahmen konnte die Station um 6:40 Uhr wieder geöffnet werden.

Das Unternehmen nannte Sicherheitsgründe und verwies als mögliche Alternative im öffentlichen Verkehr auf die Straßenbahn-Linie 5. Dringende Sanierungsarbeiten hatten ab vergangenem Juli eine Komplettsperre der Station notwendig gemacht. Ende November waren die Arbeiten so weit fortgeschritten gewesen, dass die Haltestelle wieder für Fahrgäste geöffnet werden konnte. Im Zuge der Komplettsanierung, die noch bis 2013 dauern wird, wird der historische Bau auf den letzten Stand gebracht.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • U6 in Witterungsnöten: Sperre wegen Glatteis
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen