AA

U4 wieder durchgängig in Betrieb

©APA (Archiv)
Seit Donnerstag um 17:40 Uhr hat die U-Bahn-Linie U4 in Wien den durchgängigen Betrieb wieder aufgenommen.
Jetzt Facebook-Fan von 1040.vienna.at werden!
Jetzt Facebook-Fan von 1050.vienna.at werden!

Die Strecke war wegen der Beschädigung einer Stromschiene durch den Stromabnehmer eines Zuges unterbrochen gewesen. Der eingerichtete Schienenersatzverkehr wurde mit der Inbetriebnahme der U-Bahn wieder eingestellt.

In den vergangenen Stunden haben Techniker der Wiener Linien die Stromschiene repariert und die Betriebsanlagen exakt vermessen. Nach mehreren Probefahrten wurde die Strecke schließlich wieder freigegeben. Vorerst wird an dieser Stelle mit verminderter Geschwindigkeit -  25 km/h -  gefahren, der Streckenabschnitt steht unter dauernder Beobachtung.

Dutzende Techniker der Wiener arbeiteten auf Hochtouren

“Wir bitten die Fahrgästen für die entstandenen Unannehmlichkeiten um Entschuldigung”, sagt Wiener-Linien-Geschäftsführer Günter Steinbauer. Dutzende Techniker der Wiener arbeiteten auf Hochtouren an der Behebung der Schäden, gleichzeitig leisteten BuslenkerInnen und MitarbeiterInnen des Linienservice unzählige Extraschichten für den Schienenersatzverkehr und die Information der Passagiere. Zusätzlich wurden tausende Wasserflaschen an die Fahrgäste des Schienenersatzverkehrs verteilt.

Werde Facebook-Fan von 1040.vienna.at / 1050.vienna.at / 1060.vienna.at / 1120.vienna.at -
so verpasst Du keine Nachricht aus Deinem Bezirk und bist immer top-informiert!

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • U4 wieder durchgängig in Betrieb
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen