Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

U4-Störung führt zu erheblichen Verzögerungen im Frühverkehr

Massen an Fahrgästen warteten auf die U4
Massen an Fahrgästen warteten auf die U4 ©Leserreporter Tim G.
Auf der Wiener U-Bahn Linie U4 kames Dienstagfrüh zu einer Störung, die für Verspätungen bei den Fahrgästen sorgte. Leserreporter Tim G. war einer davon. Wir haben Infos von den Wiener Linien zu der Behinderung.
Bei der U4-Störung

Wie Pressesprecher Daniel Amann bestätigte, war es gegen 7 Uhr Früh im Bereich der U4-Station Meidling Hauptstraße zu technischen Problemen mit einem U-Bahn-Signal gekommen.

Stellwerk-Störung auf der U4

Ein Stellwerk hatte nicht ordnungsgemäß funktioniert und kein reguläres Freigabe-Signal für die Strecke an die U-Bahn senden können.

Man habe vorübergehend auf händischen Betrieb ausweichen müssen, bis das betroffene Teil ausgetauscht werden konnte. Die daraus resultierende Fahrtbehinderung habe laut dem Sprecher bis 8:30 Uhr gedauert. Erst dann sei die Störung beseitigt gewesen.

Leserreporter berichtet: Genervte U-Bahn-Fahrgäste

Bis die planmäßigen Intervalle auf der U4 wieder hergestellt werden konnten, habe es jedoch noch länger gedauert, so Amann.

“Jede Menge stressgeplagte Fahrgäste waren in den übervollen U-Bahn-Zügen,” berichtet unser Leserreporter, der uns davon auch Bilder sendete, von der U4-Störung.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Wien
  • U4-Störung führt zu erheblichen Verzögerungen im Frühverkehr
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen