AA

U22: Edelmetall für Ländle-Badminton-Asse

Am Wochenende fanden in Linz die Österreichischen Juniorenmeisterschaften statt. Aus Vorarlberg waren acht Spieler/innen am Start. Bei fünf Titelentscheidungen waren die Vorarlberger Spieler beteiligt.

Dabei gab es je zwei Titel für David Obernosterer vom UBC Wolfurt und Elisabeth Baldauf vom UBC Egg – beide zusammen im Mixeddoppel sowie Herreneinzel bzw. Damendoppel.

Eine weitere Goldmedaille für Vorarlberg gab es im Herrendoppelbewerb durch Matthias Bertsch und Jan Sedlmayr vom UNION BSC Dornbirn. Im Finale bezwangen sie die an Nr. 1 gesetzten Grazer Bernd Thormann/Paul Demmelmayer.

Jan Sedlmayr und Matthias Bertsch erspielten sich auch im Herreneinzelbewerb mit dem  2. Platz bzw. 3. Rang eine weitere Medaille. Jan Sedlmayr unterlag knapp in zwei Sätzen gegen David Obernosterer.

Dies waren somit die erfolgreichsten U22-Meisterschaften für Vorarlberg. Weitere Medaillen gab es noch für Fabian Steurer und Julia v. Schwerin. Verletzungsbedingt absagen musste kurzfristig Michaela Mathis vom UBC Wolfurt.

In Summe konnte VBV-Landestrainer Stefan Dreseler mit den Leistungen sehr zufrieden sein.

E r g e b n i s s e

Einzel

  1. Obernosterer David    UBC Wolfurt
  2. Sedlmayr Jan        UNION BSC Dornbirn
  3. Bertsch Matthias        UNION BSC Dornbirn
  5. Steurer Fabian        SV Lochau
  9. Kaufmann Moritz        UBC Wolfurt

  5. Theresa Amann        BC Montfort Feldkirch
  9. Baldauf Christina        UBC Egg
  9. Schwerin Julia        BC Montfort Feldkirch

Doppel

  1. Baldauf Elisabeth/Heber Belinda                Egg/Klagenfurt
  5. Amann Theresa/Schwerin Juli                Feldkirch

  1. Bertsch Matthias/Sedlmayr Jan                Dornbirn
  3. Steurer Fabian/Perissutti Philipp                Lochau/Graz
  5. Moritz Kaufmann/Markus Gönitzer            Wolfurt/Wolfsberg (Ktn)

Mixeddoppel

   1. Baldauf Elisabeth/Obernosterer David            Egg/Wolfurt
   3. Julia Schwerin/Stefan Ratheyser                Feldkirch/St.Pölten
   5. Baldauf Christina/Steurer Fabian            Egg/Lochau
   5. Amann Theresa/Kaufmann Moritz            Feldkirch/Wolfurt

  • VIENNA.AT
  • Dornbirn
  • U22: Edelmetall für Ländle-Badminton-Asse
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen