U21 dreht Schlüsselspiel in der EM-Quali
Das Team von Trainer Gregoritsch startete auch ohne Hinteregger und Wimmer (beim A-Nationalteam) gut in die Partie gegen den direkten Konkurrenten um den zweiten Gruppenplatz hinter Spanien. Nach nur acht Minuten erzielte Daniel Offenbacher nach einem schönen Spielzug. In weiterer Folge kontrollierten die Österreicher die Partie, bis die Ungarn in der 18. Minute durch Radó zum Ausgleich. Dieser Treffer brachte die ÖFB-Elf etwas aus dem Konzept und die Ungarn übernahmen immer mehr das Kommando. Nach einem perfekt gespielten Konter überlupfte Holman ÖFB-Schlussmann Riegler zum nicht unverdienten 1:2 für die Gäste. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.
Österreich dreht Partie in Halbzeit zwei
Werner Gregoritsch schien in der Pause die richtigen Worte gefunden zu haben. Die Österreicher kamen wieder gut aus der Kabine und kamen in der 54. Minute zum 2:2-Ausgleich. Robert Zulj schloss einen perfekt ausgeführten Spielzug eiskalt ab. Die Österreicher traten nun immer stärker auf und kamen vermehrt zu guten Möglichkeiten. In der 67. Minute schloss dann Kevin Stöger einen schönen Konter zur erneuten Führung der Hausherren ab. Die Ungarn warfen nun noch einmal alles nach vorne, doch Friesenbichler sorgte nach Zulj-Vorlage mit dem Treffer zum 4:2 für die endgültige Entscheidung.
Mit diesem Sieg sicherte die junge ÖFB-Elf den zweiten Platz hinter Gruppenfavorit Spanien ab und sind somit auf einem guten Weg, als einer der vier besten Gruppenzweiten das Play-Off zur EM-Qualifikation zu erreichen. In den letzten drei Spielen warten noch Albanien, Bosnien und Spanien.
U19 unterliegt Serbien knapp
Das U19-Team musste sich im dritten Spiel der ersten EM-Quali-Runde Gastgeber Serbien mit 0:1 geschlagen geben und belegen damit den zweiten Gruppenrang. Den Treffer erzielte Milinkovic-Savic bereits in der 12. Minute. Der Aufstieg in die nächste Runde war jedoch schon vor diesem Spiel fixiert. Der ÖFB-Nachwuchs tritt somit im Frühjahr 2014 in der Elite-Runde an. Die Auslosung dafür erfolgt am 28. November. Mit dem Einzug in die Elite-Runde erreichte die Heraf-Truppe das erste Teilziel auf dem Weg zur Europameisterschaft.