Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

U2-Störung sorgt für Chaos im Wiener Frühverkehr

Am Dienstagmorgen kam es zu einer Störung auf der Linie U2.
Am Dienstagmorgen kam es zu einer Störung auf der Linie U2. ©Johannes Zinner/Wiener Linien (Sujet)
Nach den gestrigen Komplikationen bei der Linie U1 kam es am Dienstagmorgen bereits zur nächsten Störung bei den Wiener Öffis - dieses Mal entlang der U2.
Sperre der U1 bis Freitag

Der gestrige Brand im Gleisbereich der U1-Station Karlsplatz hat weitreichende Folgen für alle Öffi-Nutzer: Da die beschädigten Kabel in den kommenden Tagen ausgetauscht werden müssen, bleibt die U-Bahnlinie voraussichtlich bis Sonntag zwischen den Stationen Hauptbahnhof und Schwedenplatz gesperrt.

Wien: Nach U1-Störung nun auch Stellwerkstörung bei der U2

Die Wiener Linien bitten die Fahrgäste deshalb, großräumig auszuweichen und auf die Linien U2, U3 und U4 sowie auf die S-Bahn und Bus- und Straßenbahnlinien (D, 2, 13A) umzusteigen.

Zahlreiche Öffi-Nutzer traten am Dienstagmorgen somit längere Wege zum Arbeitsplatz an, doch dann ging auch bei der U2 nichts mehr. Der Grund: eine Stellwerkstörung zwischen den Stationen Krieau und Donaumarina.

Aufgrund der Störung konnte die U2 die betroffene Strecke nur langsam befahren, wodurch es zu unregelmäßigen Fahrzeiten und Verzögerungen kam. Vor allem in der Station Praterstern strandeten somit kurzfristig zahlreiche Fahrgäste, was für Chaos und Drängeleien im Frühverkehr sorgte. Die Arbeiten dauerten am frühen Vormittag noch an.

Rettungseinsatz in U2-Station Donauspital

Wie die Wiener Linien am Dienstagvormittag ebenfalls mitteilten, konnte die U2-Station Donauspital wegen eines Rettungseinsatzes nicht eingehalten werden. Fahrgäste konnten ersatzweise auf die Linie 25 ausweichen.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • U2-Störung sorgt für Chaos im Wiener Frühverkehr
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen