AA

U2-Sänger Bono wird Ritter

Der Sänger der Rockband U2, Bono, wird zum Ritter des britischen Königreichs geschlagen. Einen "Sir Bono" wird es allerdings nicht geben.

Dieser Titel ist nämlich britischen Staatsbürgern vorbehalten.

Der 46-jährige Ire – mit bürgerlichem Namen Paul Hewson – bekommt die Auszeichnung für seine Verdienste um die Musikindustrie und seine Arbeit für humanitäre Organisationen, wie ein Sprecher am Samstag in Dublin mitteilte.

Die Auszeichnung soll Bono Anfang nächsten Jahres aus der Hand des britischen Botschafters in Irland, David Reddaway, erhalten. Der U2-Sänger ist bereits Mitglied der französischen Ehrenlegion. Außerdem wurde er 2005 vom©Nachrichtenmagazin „Time“ zum „Mann des Jahres“ ernannt und mehrfach für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • U2-Sänger Bono wird Ritter
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen