AA

U18: Deniz Pehlivan wechselte von Rapid Wien zu Mainz

Der U18-Teamstürmer Pehlivan wechselte von Rapid zu Mainz.
Der U18-Teamstürmer Pehlivan wechselte von Rapid zu Mainz. ©APA (Sujet)
Am Montag gab Rapid Wien den Wechsel von Deniz Pehlivan zum FSV Mainz bekannt.

Der österreichische U18-Nationalstürmer Deniz Pehlivan ist von Rapid Wien zum deutschen Fußball-Bundesligisten FSV Mainz gewechselt. Das gab Rapid am Montag bekannt.

U18-Teamstürmer Pehlivan wechselte von Rapid zu Mainz

Der 17-Jährige kam bei den Hütteldorfern bisher in der zweiten Mannschaft zum Einsatz, gilt aber als vielversprechendes Talent. In Mainz soll er vorerst in der U19 an die Kampfmannschaft herangeführt werden.

Pehlivan war im Vorjahr auch bei der U17-EM in Irland im Einsatz. Bei seinem neuen Club stehen mit Karim Onisiwo und Philipp Mwene bereits zwei österreichische Profis unter Vertrag. Während Rapid Pehlivan ziehen lassen musste, kehrt der gebürtige Ghanaer Samuel Oppong zu Rapid II zurück. Der 21-jährige Offensivspieler war zuletzt beim Zweitligisten Kapfenberg tätig.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • U18: Deniz Pehlivan wechselte von Rapid Wien zu Mainz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen